Tele-MTRA

The new solution for efficient large-scale equipment use in your clinic or practice


The situation: 
Radiological practices and hospitals are desperately seeking suitable specialists to operate radiological equipment: In relation to the total number of current full-time positions in the hospitals concerned, around one in ten radiology technician positions by now remains vacant. The number of RT graduates has also dropped alarmingly in the meantime. Since mid-2000, these have decreased from around 2,300 to less than 1,400 entrants per year. 

The solution:
Whether you are experiencing a staff shortage due to vacation, illness or other absences of your experienced RTs, or are having difficulty filling night, holiday and weekend shifts, our Tele-RT service will help you to keep your large-scale equipment operating efficiently and without interruption.

The implementation:
Tailored to your needs, the Tele RT IT solution allows multiple large-scale devices to be controlled from one console, regardless of location or device manufacturer. Consequently, the expertise of a RT can be used at several workstations simultaneously. Younger and less experienced RTs may thereby also contact experienced RTs for complex examinations in order to meet the high demands of diagnostic image quality.

The advantages at a glance:
- Eliminate bottlenecks
    Vacation, illness, night and weekend shifts - Tele-RTs.
 
- More efficient use of equipment
    Operate multiple devices simultaneously, regardless of location, from one console.
 
- Know-how where it is needed
   Expertise from experienced RTs where it is needed.
 
- Exchange and assistance
    For complex questions / examinations.

Tele-MTRA

Die neue Lösung für effiziente Großgerätenutzung in Ihrer Klinik oder Praxis


Die Situation:
Radiologische Praxen und Krankenhäuser suchen händeringend nach geeigneten Fachkräften für die Bedienung radiologischer Geräte: Bezogen auf die Gesamtzahl der heutigen Vollzeitstellen in den betroffenen Krankenhäusern bleibt inzwischen etwa jede zehnte MTRA-Stelle unbesetzt. Auch die Absolventenzahlen sind mittlerweile alarmierend gesunken. Seit Mitte 2000 sind diese von rund 2.300 auf weniger als 1.400 Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger pro Jahr gefallen. 


Die Lösung:

Ob Sie einen Engpass wegen Urlaub, Krankheit oder anderer Abwesenheit Ihrer erfahrenen MTRAs haben, oder Schwierigkeiten bei der Besetzung von Nacht-, Feiertags- und Wochenenddiensten haben, unser Tele-MTRA Service wird Ihnen dabei helfen Ihre Großgeräte effizient und ohne Unterbrechung weiter zu betreiben.

Die Umsetzung:

Die auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneiderte IT Lösung erlaubt es mehrere Großgeräte, ortsunabhängig und unabhängig vom Gerätehersteller, von einer Konsole aus zu steuern. So kann das Fachwissen einer MTRA an mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig genutzt werden. Sozusagen Fachwissen, wo es gerade gebraucht wird. Auch können jüngere und noch nicht so erfahrene MTRAs, bei komplexen Untersuchungen, erfahrene MTRAs kontaktieren, um den hohen Anspruch der diagnostischen Bildqualität zu erfüllen.

Die Vorteile im Überblick:
·   Engpässe beheben
    Urlaub, Krankheit, Nacht- und Wochenenddienste – Tele-MTRA.

 

·   Effizientere Gerätenutzung
    Mehrere Geräte gleichzeitig bedienen, ortsunabhängig von einer Konsole aus.

 

·   Know-how wo es gebraucht wird
   Fachwissen von erfahrenen MTRAs wo es gerade gebraucht wird.

 

·   Austausch und Hilfestellung
    Bei komplexen Fragestellungen / Untersuchungen.

Um die oben beschriebenen Inhalte zum Thema Tele-MTRA noch einmal genauer darzustellen wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner Vepro ein Erklärvideo erstellt, welches sich durch einen Klick auf das Bild rechts von diesem Text öffnet.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen